Home/FMH: Stefan Kaufmann wird neuer Generalsekretär
imageBild: Medinside

FMH: Stefan Kaufmann wird neuer Generalsekretär

Der FMH-Zentralvorstand hat Stefan Kaufmann zum neuen Generalsekretär gewählt. Der Gesundheitsökonom wird die Leitung des Generalsekretariats per 1. Juli übernehmen.

Medinside23.5.20221"
Der Berufsverband der Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH) hat einen neuen Generalsekretär: Stefan Kaufmann wird die Leitung des FMH-Generalsekretariats und somit sämtlicher operativer Geschäfte per 1. Juli 2022 übernehmen. Kaufmann folgt auf Nicole Furgler, die das Generalsekretariat der FMH interimistisch während einem Jahr geleitet hat.
Stefan Kaufmann war zuletzt während zehn Jahren stellvertretender Direktor der EGK-Gesundheitskasse und leitete den Bereich Produkte und Vertrieb.

Zuvor war er während 13 Jahren als Gesundheitsökonom bei santésuisse tätig, die letzten vier Jahre als Direktor. Er bringte somit ein fundiertes Wissen aus dem Gesundheits- und Tarifwesen mit.

Weiter ist er Verwaltungs- und Stiftungsrat in verschiedenen Gesellschaften und Stiftungen innerhalb des Gesundheitswesens, darunter seit 2008 Verwaltungsrat der Swiss DRG AG und seit 2012 Präsident der Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin (SNE).

Daneben hatte er zahlreiche weitere Mandate bei Verbänden und Stiftungen des Gesundheitswesens inne. Der 56-jährige Volkswirtschaftler und Gesundheitsökonom aus dem Kanton Solothurn ist zudem Mitherausgeber und Autor diverser Publikationen über das Schweizer Gesundheitswesen.PS

Quelle: Medinside, 17.05.2022

Rosenbergstrasse 115
8212 Neuhausen am Rheinfall
Telefon: +41 52 675 51 74
info@docinside.ch
www.docinside.ch

Handelsregistereintrag
Firmenname: DOCINSIDE AG
UID: CHE-412.607.286

Über uns
Bankverbindung

Schaffhauser Kantonalbank
8200 Schaffhausen
IBAN: CH76 0078 2008 2797 0810 2

Mehrwertsteuer-Nummer
CHE-412.607.286

Kontakte

Dr. med. Adrian Müller
Betrieb und Inhalte
adrian.mueller@docinside.ch

Dr. med. Richard Altorfer
Inhalte und Redaktion
richard.altorfer@docinside.ch

Dr. med. Christine Mücke
Inhalte und Redaktion
christine.muecke@docinside.ch

Copyright © 2021 Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Deep Impact / Spectra